Uber Mat

Ein eher neuer Hype hat sich in jüngster Zeit um die sogenannte Uber Mat entwickelt.

Wer jetzt denkt "Hä?" - keine Sorge, ich habe auch erst vor ein paar Tagen bei Steffi von frischlackiert.de  von dem Ding gehört und mich sofort anfixen lassen.

Es handelt sich um eine Matte aus einem silikonähnlichen Material. Sie ist dünn, biegsam, semitransparent und hat ungefähr die Größe eines Platzsets.

Mich fixt die Uber Mat besonders an,weil sie den Untergrund vor Lackflecken schützt. Unserer Couchtisch sieht dahingehend schon ziemlich wüst aus...

Darüber hinaus kann man Farbkombinationen auf der Matte testen, Decals selber stampen und auch beim vorbereiten von Reverse Stampings soll sie super hilfreich sein.


Zu kaufen gibt es das Wunderding bei Über Chic Beauty. Die Matte kostet 14,99 $ zzgl. 1,00 $ Bearbeitungsgebühr und 10,00 $ internationalen Versand. Diese insgesamt 25,99 USD entsprechen bei aktuellem Wechselkurs fast 24 Euro und wenn man Pech hat, bleibt das Päckchen auch noch beim Zoll hängen und es kommen nochmal 4,50 Euro Steuer dazu.



Daher habe ich beim kanadischen Shop Girly Bits Cosmetics bestellt. Da gibt's die Uber Mat für 19,99  zzgl. 8,84 $ Versand. Insgesamt 28,83 CAD sind umgerechnet knapp 20 Euro und damit unter der Zollgrenze. Also kann eigentlich nichts schief gehen.



Ich bin gespannt, wann ich Post aus Kanada bekomme. Dann gibt's natürlich auch eine Review!

Und der Couchtisch wird aufatmen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi von frischlackiert.de (Donnerstag, 17 September 2015 11:10)

    Whohooo! Siehste mal, ich dachte, die Matte gibts nur bei ÜberChic direkt. Sehr gute Info... Erstaunlich, dass sie dann dank der Versandkosten insgesamt dann billiger ist, als aus den USA. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und sie zollfrei bei dir ankommt. Und zwar gaaanz bald :-D Und das Review will ich natürlich dann auch lesen, ist ja klar. Ganz liebe Grüße, Steffi

  • #2

    Steffi von frischlackiert.de (Donnerstag, 17 September 2015 11:13)

    Ach ja, bist du eigentlich auf Bloglovin? Habe dich da nicht gefunden... Würde dir gern über meinen Feed folgen. Das wäre suuuper :-D