Pinguin-Nails

Maybelline NewYork hat noch bis Dienstag ein Gewinnspiel, bei dem 15 Suit Style Boxen verlost werden. Die Aufgabenstellung lautet: Zeig uns mit dem Hashtag #maybellinesuitstyle euren aktuellen Look.


Ich habe mich für eine andere Art von Suit Style entschieden und mir kleine Frackträger auf die Nägel gepinselt :)


Benutzt habe ich die folgenden Lacke und Tools:

Essie "Licorice"

Essie "Blanc"

Essie "Rorrrange"

Essie "Gelsetter" Topcoat

Dottingtool

feiner Pinsel


Und hier kommt nun die Step-by-Step Anleitung:

  1. Basecoat und deckende schwarze Basis
  2. Für den Pinguinkörper mit weißem Lack eine breite Linie auftragen, evtl. zwei Schichten, damit die Farbe deckend ist - dafür eignet sich besonders gut der breite Essie-Pinsel, deshalb habe ich Blanc benutzt.
  3. Zwei weiße Punkte für die Augen mit einem größeren Dottingtool auftupfen
  4. In die weißen Punkte je einen kleineren schwarzen Dot setzen
  5. Die Füße als Halbkreise mit dem Dottingtool an der Nagelspitze auftupfen
  6. Ein kleines Dreieck als Schnabel mit einem Pinsel aufmalen
  7. Mit silbernem Lack kann man noch eine Fliege (= zwei Dreiecke) oder andere Deko aufmalen
  8. Versiegelung mit Topcoat

Kommentar schreiben

Kommentare: 0