Wir lackieren... OPI "Just spotted the lizard" {Specialties}

Ein von mir sehr selten lackierter OPI ist "Just spotted the lizard" aus der LE "The amazing spiderman" von 2012. Das Problem ist, dass ich schon zu viele Duochromlacke in gold-grün habe und ich diese Optik in der Flasche zwar immer toll finde, aber auf den Nägeln dann eher najaaaa.

"Just spotted the lizard" deckt mit zwei Schichten schon fast, ich habe aber lieber noch eine dritte Lage aufgepinselt. Ich mag selbst eine Ahnung von sheer überhaupt nicht.

Immerhin gelingt der Auftrag fast streifenfrei und die einzelnen Schichten trocknen flott.

 

Und weil Nadine für die Specialities heute das Motto "Raritäten" ausgesucht hat, habe ich noch "Black spotted" von OPI über "Just spotted the lizard" lackiert. Dieser Topcoat war ebenfalls Bestandteil der Spiderman-LE, allerdings nur in Frankreich und vereinzelt in Holland. Bei uns und in anderen Ländern gab es statt des "Black spotted" einen öden Cracklelack namens "Shatter The Scales". Weil ich den "Black spotted" unbedingt haben musste, er bei Ebay aber für horrende Preise verkauft wurde, habe ich ihn letztendlich bei sephora.fr bestellt.

Wie man sieht: Das Ergebnis ist unvorhersagbar.

Der "Black spotted" kommt über einem vollständig getrockneten Farblack zum Einsatz. Wenn man viele feine Spots möchte, sollte man möglichst eine sehr dünne Schicht auftragen. Wenn man viel schwarz und ein gröberes "Netz" erzielen will, braucht man mehr Lack. Ich würde aber immer mit wenig anfangen, denn zu viel sieht schnell nicht mehr so schön aus - wie man an meinem kleinen Finger der linken Hand sieht.

Insgesamt ist mir die rechte Hand deutlich besser gelungen:

Der Lack verhält sich auf dem Nagel völlig nagellackuntypisch, sondern viel eher wie eine Ölschicht auf Wasser. Schwer zu beschreiben, am besten schaut ihr bei Youtube mal nach "OPI Black Spotted", da finden sich Videos vom Auftrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lotte (Montag, 06 Juni 2016 21:42)

    Ich finde ihn richtig schick :) Ich hab diese multichrome Farbmischung bei einem ANNY Lack, deshalb habe ich mir den OPI bisher nicht zugelegt...

    LG Lotte