Pop Art Nails {Nailartdientstag}

Das Motto vom Nailartdienstag von Tine, Jasmin und Sandra letzte Woche lautete Pop Art - ein Thema, das mir ziemliche Schwierigkeiten bereitet hat. Es gibt sooo viele tolle Nailarts zu dem Motto im Internet, aber die erfordern viel mehr Talent und Geschick als ich habe.

 

Deshalb hab ich mich für ein Reverse Stamping entschieden - ich hoffe, das geht als Pop Art Design durch!

 

Ich habe die Uber Mat benutzt, zunächst einen normalen Klarlack aufgetragen und nachdem der trocken war, darauf mit Moyou London "Black Knight" und der Holy Shapes No. 5 gestampt.

 

Dann ging's ans Ausmalen mit Essie "Schatzi", Illamasqua "Serenity" und Butter London "Cheeky Chops". Mit Dotting Tool und "Black Knight" habe ich Pünktchen gesetzt und dann zwei Schichten Misslyn "Snow-white" über das ganze Werk. Darüber noch Essie "Gel Setter", damit die vielen Schichten trocknen.

 

Das Reverse Stamping muss gut trocknen, damit es sich nicht verzieht oder reißt, wenn man es von der Uber Mat löst. Es darf aber auch nicht zu lange trocknen (über Nacht funktioniert meistens noch, länger ist schlecht), weil es dann bröselig wird.

 

Nachdem man das Stamping mit einer Pinzette von der Matte entfernt hat, kann man es schon mal grob zuschneiden. Dann wird nur noch eine dünne Schicht Basecoat auf den Nagel aufgetragen und das Reverse Stamping auf den feuchten Unterlack gelegt und vorsichtig angedrückt. Überschüssige Teile kann man mit einer Nagelschere oder mit Pinsel und Aceton entfernen.

 

Topcoat drüber und fertig :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0