Essie Gel Couture "Beauty Nap"

Ich habe Ende letzter Woche bei Müller den Aufsteller der neuen Essie Gel Couture Linie entdeckt und natürlich auch zugeschlagen.

Aktuell gibt es nur sechs Farben, es werden aber noch weitere kommen. Insgesamt sollen das Standardsortiment der Gel Couture Linie 28 Lacke beinhalten.


Ich habe mir "Gala-vanting" und "Beauty Nap" geschnappt und natürlich den dazu gehörenden Topcoat. Bei jede 11,95 Euro pro Lack ist das ein teurer Spaß. 

Das sagt Essie über die neue Gel Couture Linie:

  • trage deine Lieblingsfarbe für bis zu 12 Tage mit Gel-Glanz ganz ohne UV oder LED Lampe
  • ein System in 2 Schritten, das jeder einfach meistern kann, 2 Schichten Farbe und 1 Schicht Top Coat mit täglicher Anwendung
  • ein neues Flaschendesign inspiriert vom schwungvoll elegantem Schnitt einer perfekt geschneiderten Robe
  • innovativer Pinsel mit gedrehtem Stil für gleichmäßigen Farbauftrag
  • einfaches Entfernen mit Nagellackentferner 

Tag 1

Lackieren lässt sich "Beauty Nap" wie die normalen Essies total easy und problemlos. Zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis und die Farbe ist richtig schön.

Ich habe auch überraschenderweise keinen Dupe unter meinen Essies - möchtet ihr einen Vergleich zu einer bestimmten Farbe sehen?

 

Der Topcoat ist okay. Er lässt sich nicht so smooth auftragen wie der Gel Setter (mein absoluter Lieblingstopcoat!). Und laut Essie sollte man den Farblack auch gründlicher antrocknen lassen als bei Verwendung des Gel Setters. Zeitverlust beim Lackieren finde ich ja nicht so toll. Wenn er dann aufgetragen ist, trocknet er nicht so flott wie der Gel Setter und hinterlässt auch nicht diese tolle Hochglanzoptik. Naja, wie gesagt: Er ist okay.

Tag 3

Das ist der Tag, an dem ich normalerweise neu lackieren muss, weil bei mir kein Lack länger als zwei Tage hält. Traurig aber wahr.

Da muss ich beeindruckt zugeben, dass "Beauty Nap" in Kombination mit dem Gel Couture Topcoat sich gut hält! Ganz minimale Tipwear sieht man an Zeige- und Mittelfinger und der Daumen hat eine winzige Macke.

Tag 5

Das war's. Großer Abplatzer an Daumen und Mittelfinger und deutliche Abnutzungsspuren am Zeigefinger. Feierabend für "Beauty Nap" - schade.

 

So, was ist denn jetzt mein Fazit? Ich bin nicht ganz überzeugt, weil Essie nur einen Teil der Werbeversprechen einhält.

 

Halt bis zu 12 Tage: Nein, jedenfalls nicht bei mir. Allerdings 5 statt der üblichen 3 Tage, immerhin.

Gel-Glanz: Nein, da glänzt der Gel Setter mehr.

Einfache Anwendung: Ja!

Innovatives Flaschendesign: Finde ich zwar witzig, lässt sich aber nicht so gut im Nagellackregal verstauen und sieht auf Fotos irgendwie merkwürdig aus.

Einfaches Entfernen mit Nagellackentferner: Ja, total problemlos, wie normaler Lack.

 

Wenn bei den noch kommenden Farben echte Highlights dabei sind, könnte ich vielleicht noch mal schwach werden. Aber ansonsten bleibe ich lieber bei den normalen Essies.