Essie "Viva Antigua!" Sommerkollektion 2016

Mein Freund ist jede Woche einige Tage beruflich in Belgien und da Essie-Lacke in Belgien 9,90 Euro kosten, lohnt sich Lackshopping nicht so richtig.

Aber vor zwei Wochen habe ich entdeckt, dass es 30% Rabatt bei bol.com auf alle Essies gibt! Somit kostet ein Lack nur noch 6,99 Euro und da die neue "Viva Antigua" LE schon online war, konnte ich nicht widerstehen ;-) Versand innerhalb Belgiens ab 20 Euro kostenlos und erfolgt innerhalb von 24 Stunden, wirklich sehr cool. Nur etwas anstrengend, dass die Seite komplett auf französisch oder flämisch ist - aber da hilft ja der Google Übersetzer.

In mein Onlineshoppingkörbchen hüpften "nur" vier der insgesamt sechs Lacke (v.l.n.r.)

  • Viva Antigua!
  • Cocnut Cave
  • Tribal text-styles
  • Loot the booty

Auf "Berried treasures" und "Hiking heels" konnte ich verzichten, weil ich schon so viele ähnliche Lacke habe.

"Viva Antigua!" ist der Namensgeber der LE und ein echtes Träumchen.

Deckend in zwei Schichten, easy lackiert und genauso problemlos ablackiert trotz Gliterfunkelschimmer, hach.

Und dann so ein schickes Türkis, richtig sommerlich - ich bin verliebt.

 

Bei "Coconut Cave" war ich zunächst nicht sicher, ob ich den wirklich in meiner Sammlung brauche. Denn eigentlich finde ich Weiß an mir immer zu... weiß. Und dann decken solche Töne oft ja auch nicht vernünftig und nerven mich dann doch nur.

Tja, wie gut, dass ich "Coconut Cave" doch bestellt habe! Denn dieses leicht cremige Off-white steht mir tatsächlich gut und harmoniert durch den warmen Unterton mit meinem Teint. Und die Deckkraft ist mit 2-3 Schichten auch in Ordnung, kein Grund zum jammern.

 

"Tribal text-styles" passt so gut in mein Beuteschema: Schwarz + silbriger Glitzer. Da fällt mir nichts ein außer: WOW.

Leider war das Licht für Fotos schon nicht mehr so gut zu diesem Zeitpunkt, mimimi.

 

Achja, "Loot the booty" - noch so ein erfreulicher kleines Schätzchen!

Ein intensives Blau mit feinem blauem und silbrigem Glitzer, das macht Spaß. Insbesondere weil der Lack mit einer Schicht im Prinzip schon deckt. Ich habe allerdings aus Gewohnheit eine zweite Schicht gepinselt.

Das Ablackieren war wie bei vielen blauen Lacken nicht so lustig, die Haut wird schon ordentlich eingefärbt.

 

Und dann wollten Alina und Jasmin für die "Lust und Laune Lacke" ein Naildesign ohne Tools sehen. Dafür habe ich alle vier Lacke mit der Dry Brush Technik kombiniert, das ging echt fix und einfach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0