Essie "Shimmer brights" LE 2016

Letzte Woche hab ich meine über 120-seitige Magisterarbeit abgegeben und deshalb habe ich heute auch endlich wieder Zeit für den Blog und für Nagellacke! Ich war schon regelrecht auf Entzug, meine Nägel waren tatsächlich das erste Mal seit langem für eine Weile nackig. Ich hab mir sagen lassen, dass es in der Endphase von Abschlussarbeiten normal ist, dass man nur noch Eiscreme isst und nicht mehr duscht, weil man lieber noch mal alle Semikola kontrolliert ^^

 

Jedenfalls hatte ich während der letzten Wochen irgendwann vom meinem lieben Freund zur Aufmunterung Essies 1000. Lack "Aim to misbehave" geschenkt bekommen und bei TK Maxx ein Set mit den Minis "DJ on board", "On the scene" und "Sexy plunge" ergattert. Als ich dann erfahren habe, dass die LE nicht vollständig nach Deutschland kommen wird, habe ich "All hands on deck" und "Catch of the day" noch bei Petra's Nailstore bestellt. Was man eben so macht, wenn man eigentlich eine Magisterarbeit schreiben muss ;-)

 

 

Wie der Name der LE schon sagt: Alle sechs Lacke sind knallig und schimmern toll!

 

"Catch of the day" ist mein Favorit der 6 Lacke! So ein schönes intensives Blau und fast mit einer Schicht deckend. Der Lack macht einfach Spaß. Und das Ablackieren war zwar nicht problemlos, aber es hätte schlimmer sein können. Nur leichte Schlumpffinger.

 

Das ist also der 1000. Essie... Das ist schon eine beeindruckende Zahl und nach aktuellen Zählungen besitze ich ungefähr 250 Essies - also nur ein Viertel aller Lacke. Hey, das ist ja gar nicht mal so viel ^^

Eigentlich mag ich gelbe Lacke im Sommer gern, aber bei diesem Farbton war ich zunächst nicht sicher. Als er dann lackiert war, gefiel mir "Aim to misbehave" doch richtig gut, gerade zu einem hellgrauen Shirt.

Leider finde ich die Deckkraft nicht so super, ich habe drei Schichten gebraucht, teils sogar vier bis das Nagelweiß wirklich nicht mehr zu sehen war.

 

"DJ on board" hatte überhaupt keine Lust, sich vernünftig fotografieren zu lassen... Auf den Bildern sieht die Farbe viel blaustichiger aus als er ist! Mimimi, eigentlich ist er viel violetter, aber er will sich nicht in seiner ganzen Schönheit zeigen.

 

Edit: Ich habe gemerkt, dass die Bilder auf dem Handy viel rötlicher und somit realitätsgetreuer sind als am Laptop. Hmpf. Diese Unterschiede in der Darstellung finde ich ja schon nicht so witzig.

 

Schimmerfunkel-Knallorange, "Sexy plunge" knallt ordentlich. Leider hab ich das Fläschchen umgeworfen und unseren Teppich mit einem Fleck dekoriert... Dafür kann aber ja der Lack nichts, der ist super! Unkompliziert im Auftrag, nur wegen des Schimmers ein bisschen schwieriger Abzulackieren als Cremelacke. Aber nicht annähernd so schlimm wie echter Glitzer.

 

Eigentlich mag ich ja pink an mir nicht wirklich, weil es mir zu tussig ist. Aber "On the scene" schreit nicht TUSSI!, sondern SOMMER! Etwas irrtiert bin ich davon, dass ich im Internet immer wieder den Namen "Seen on the scene" gelesen habe, auf meinem Fläschchen aber nur "On the scene" steht - naja, egal.

Der Lack lässt sich super in 2 Schichten lackieren, hält gut und das Ablackieren ist einfacher als bei den anderen Lacken. Warum auch immer.

 

Ursprünglich war "All hands on deck" die Farbe, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Smaragdgrün, dachte ich. Allerdings ist der Ton dann doch ein kleines bisschen wärmer als ich erwartet hatte und deshalb war ich ein bisschen enttäuscht.

Schön ist er nichtsdestotrotz und deckt auch mit 2 Schichten locker. Ablackieren allerdings auch wieder nicht ganz easy.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0