Essie Slick Oilpaint Artist Kit {bluefriday}

Bei Petra's Nailstore hatte ich das Artist Kit "Slick Oilpaint" für 20 Euro entdeckt und war natürlich sofort neugierig. Enthalten sind laut Verpackung drei metallischen Farblacke "Violet auction", "Jade in Manhattan" und "Indigo to the gallery", der transformierende Topcoat "Over the moon-stone" und ein Nailart Pinsel, der in meiner Packung allerdings fehlte. Dooooof.

 

Auf der Packung steht:

"Use any combination of the 3 metallic shades on the nail! Try blending, dry brush layering or just free handing your unique design. Seel with over the moon-stone transformative top coat to pull color pigments, revealing slick bold colors!"

Ich habe die drei Farblacke mit jeweils zwei Schichten deckend und ziemlich streifenfrei lackieren können, das machte keine Probleme. Natürlich betonen alle drei Lacke wegen des Schimmers Unebenheiten des Nagels unschön, weshalb ausgleichender Unterlack echt empfehlenswert ist.

 

Auf Daumen, Mittelfinger und kleinem Finger habe ich jeweils den "Over the moon-stone" Topcoat benutzt, auf Zeige- und Ringfinger den normalen Gel Setter - Seht ihr einen Unterschied? Ich auch nicht -.-

 

Passend zum Blue Friday von Melanie und Ida macht "Indigo to the Gallery" den Anfang! Da brauche ich nicht viel sagen, oder? Schön isser! Und schimmern tut er.

 

Bei "Jade in Manhattan" bin ich nicht wirklich sicher, ob ich so ein Grün an mir mag... Erinnert mich zu sehr an die Verpackung von Karnevalsbonbons. Aber das ist Geschmackssache und ansonsten ist der Lack einwandfrei!

Übrigens erinnert mich "Jade in Manhattan" etwas an Essie "Reggea and Rum" aus der Tropical Lights LE von Anfang des Sommers - da ich "Reggea and Rum" aber nicht gekauft habe, gibt's leider keinen Vergleich.

 

Der dritte im Bunde ist "Violet Auction", der tatsächlich ein kleines bisschen wärmer aussieht als auf den zu blaustichigen Fotos. Irgendwie lässt meine Kamera Lacke gern mal kühler wirken -.-

 

Und zu guter letzt habe ich versucht, mich mit den drei Farben in Kombination "künstlerisch" zu betätigen. Das nenne ich einen Nailart-Fail! Das muss ich noch mal probieren und mir vorher genauer überlegen, was ich da mache. Ich hab nämlich hier einfach nur wild gemanscht und das war wohl nix.

 

Besonders ärgert mich allerdings, dass "Over the moon-stone" auf Mittelfinger und kleinem Finger auch noch für jede Menge Bläschen gesorgt hat! Dass er optisch keinen Unterschied zu einem klaren Topcoat macht, ist ja noch die eine Sache... aber Bläschen gehen gar nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0